Skip to content

Helfried Haider: Der erste Traum

4. Januar 2016

Helfried_Haider_Der_erste_TraumVor vielen Monden, im September 2011, war ich mit Helfried Haider und nodeadfish auf einem Schreibseminar von Uschi Zietsch, wie ich hier schon mal erwähnt habe. Wenn die Erinnerung nicht trügt, waren wir drei die einzigen von den 7 Teilnehmern und -innen, die zum Zeitpunkt des Seminares noch Nichts veröffentlicht hatten. Wie ich zu meiner Schande erst jetzt mitbekommen habe, ist jetzt auch Helfried unter die Autoren-Autoren gegangen und zwar genau mit dem Buch, dessen Exposé er damals im Waldviertel mit hatte.

Nachdem ich gerade zugegeben habe, dass ich den Autor persönlich kenne, werde ich hier keine Rezension verfassen, weil ich würde jemand anderem unter der Prämisse auch nix glauben. Aber mittlerweile kann man ja auch elektronische Bücher, genauso wie die papiernen in der Buchhandlung, ein wenig anschmökern und sich selbst ein Bild machen.

Wer Urban-Fantasy oder abenteuerliche Phantastik mag, dem empfehle ich daher, einen Blick in die kostenlose Vorschau auf Amazon zu werfen (und das Buch dann zum Preis von nicht mal einer Packung Zigaretten zu kaufen). Oder im Fall der Kindle-Unlimited Kunden, das Buch nach Belieben anzulesen und zu lesen. Alternativ gibt es für die Leute, die der Meinung sind, dass Bücher nur Bücher sind, wenn sie aus Papier bestehen und nicht aus elektronischen Bits im Speicher eines Lesegeräts, auch eine Taschenbuchausgabe zum Preis von etwa zwei bis drei Packungen Zigaretten. –  Das mit der Zigarettenwährung ist für die Leute gedacht, die sich fürs neue Jahr vorgenommen haben, mit dem Rauchen aufzuhören und jetzt nicht wissen was Sie mit dem Ersparten anfangen sollen.

So und jetzt das Wichtigste: der Link zum Buch bei Amazon: Helfried Haider, Der erste Traum.

Und wer wissen will, wie der Autor aussieht: Auf Uschi Zietschs Blog gibt es – zumindest noch während ich das hier schreibe – ein Gruppenfoto vom Schreibseminar damals, hier zu finden: http://blog.fabylon-verlag.de/schreibseminar-in-osterreich/ Helfried ist einer von den Leuten auf dem Foto ;).

Wünsche ein gutes Jahr 2016!

wortschmied

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

