Skip to content

Lange nicht gesehen…

2. Mai 2013

Nachdem ich jetzt schon ewig und drei Tage keinen Eintrag mehr verfasst habe, dachte ich, ich melde mich mal kurz mit dem aktuellen Stand der Dinge, das Buch betreffend. Seit dem letzten Eintrag habe ich die Erstfassung tatsächlich fertiggestellt (Huzza!) und dann wie geplant sechs Wochen gut abhängen lassen. Selbst wenn ich es nicht geplant hätte, hätte ich es vermutlich trotzdem getan, dieweil ich völlig leergeschrieben war. Zumindest hat es sich so angefühlt. Was auch den eklatanten Mangel an Blogeinträgen zur Folge hatte, der hier zu beobachten war.

Heute habe ich mit der Überarbeitung begonnen und abgesehen davon, dass das Mausrad meiner Maus den Geist aufgegeben hat und statt zu scrollen, nur mehr zuckend abwechselnde Auf- und Abbewegungen in der Anzeige auslöst, war es nicht so schlimm wie befürchtet. Also den Text wieder zu sehen. Das kaputte Mausrad ist hingegen hochgradig nervtötend, grummel. Werd ich halt morgen rumgondeln und eine neue besorgen. Eventuell Tastatur auch gleich, weil irgendwie sind die Dinger nicht dafür gebaut, dass zweimal am Tag sieben Kilo Kater darüber latschen, die unbedingt jetzt sofort das Fell gekrault haben müssen.  Wobei ich zur Ehrenrettung des Katers sagen muß, dass er meistens versucht darüber zu steigen statt darauf, und zur Ehrenrettung der Tastatur, dass sie es bislang ganz gut ausgehalten hat, bis auf gelegentliche Aussetzer einzelner Tasten.

Wie auch immer, was die Überarbeitung betrifft, bin ich noch unsicher, wie schnell ich sein werde. Der heutigen Sitzung nach nicht wesentlich schneller als beim Schreiben. Wobei man aber bedenken muß, dass es sich um den Anfang gehandelt hat, der eigentlich aus drei Anfängen bestanden hat und den ich auf einen zusammengeschrieben habe. Da vom Rest des Buches nur eine Version existiert, besteht Hoffnung, dass sich das Tempo etwas erhöht. Mal sehen, wünschenswert wäre es.

Grüße
wortschmied

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

