Skip to content

Schreibplätze

17. Januar 2013

Schriftsteller sein ist ein einsames Geschäft, verglichen mit dem eines Kellners zumindest. Verglichen mit dem eines Leuchturmwärters… weniger.

Aber nun zu etwas ganz Anderem. Ich weiß, wie mein Schreibtisch aussieht: Angeräumt mit geöffneter und ungeöffneter Post, Büchern, ein paar sich vom Nachbartisch verirrt habenden Legosteinen, Kaffeehäferl, Aschenbecher etc. etc; und, nicht zu vergessen, meistens auch noch einem schlafenden Kater. Mein Schreibtisch ist von dem, was gemeinhin unter dem Adjektiv „aufgeräumt“ verstanden wird, meilenweit entfernt. Wie man als MGA aber oft genug zu lesen oder hören bekommt, sind Adjektive sowieso schlecht und darum macht das nichts.

Umso verwunderte war ich daher, als ich zufällig auf den Blog von Michael Marcus Thurner gestoßen bin und dort auf die Kategorie Tat-Orte, unter der er mittlerweile eine erkleckliche Anzahl Bilder von Schreibtischen verschiedenster Autoren versammelt hat. Die enthalten nämlich zu geschätzten achtzig Prozent lediglich Schreibwerkzeuge. Mich beschleicht der Verdacht, dass da der eine oder die andere vor dem Foto den Normalzustand ein wenig manipuliert hat. Wink wink, nudge nudge, wenn sie wissen was ich meine.

Wer selber nachsehen will: guggst du hier.

wortschmied

Edit: Den Scheibtisch in einen Schreibtisch verwandelt.

2 Kommentare
  1. Lieber Wortringer, ich hab ja auch einige Kollegen im Verdacht, daß sie ein bißl schummeln, aber diese Vermutung würde ich natürlich niemals laut äußern. Schöne Grüße, Michael

    • flüsterte M.M. Thurner.

      -+-

      Das war für geübte Leser natürlich aus dem Kontext ersichtlich, aber sicher ist sicher 😉

      Grüß auch!

      wortschmied
      aka wortringer

Kommentar verfassen

