Skip to content

Dies und das

13. Dezember 2012

Vor einigen Blogeinträgen habe ich hierorts das MMORPG „The Secret World“ vorgestellt. Wer sich bislang noch nicht dazu überwinden konnte es auszuprobieren, weil monatliche Kosten und so, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht: Ab sofort muß man das Spiel nur noch für EUR 30.- (empfohlener VKP) erstehen und kann es dann ohne Abokosten im vollem Umfang (!) und ohne Einschränkungen spielen. Einnahmen will Funcom durch den Itemshop (mit kosmetischen Gegenständen) erzielen sowie durch die bislang fast monatlich erschienen Story-Updates, die dann jeweils ebenfalls im Item-Shop kaufbar sind. Die Updates, die bislang erschienen sind, sind jedoch in vollem Umfang ohne Zusatzkosten spielbar. Wer dennoch monatlich sein Abo bezahlt, erhält Shopwährung und einen Rabatt auf die Shopitems sowie monatlich ein Ingame-Geschenk. Besitzer eines Lifetime-Abos erhalten zusätzlich noch mehr Rabatt im Shop. Nähere Infos: http://thesecretworld.com/news/subscription_no_longer_required

Auf gog.com gibt es zur Zeit (bis 3.1.2013) einen Holiday Sale mit täglichen Angeboten und herabgesetzten Preisen auf fast alle Spiele. Reinschauen lohnt sich, insbesondere da GOG alle Spiele ohne Kopierschutz verkauft.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten, ausser dass mich beim Tippen die Fingerspitzen der linken Hand schmerzen, weil ich beim vorweihnachtlichen Staubumschichten meine Gitarre wiederentdeckt habe. (Stahlsaiten + ungeübte Finger = Aua) Jimmy der Kater hält sich übrigens für einen Musikkritiker. Erst war er völlig fertig – Riesenaugen und hochaufgestellter, zuckender Schwanz – jetzt liegt er mir zu Füßen und wenn ihm nicht gefällt, was ich spiele, beißt er mich in die Zehen. Yuki die Katze hält gar nichts von meiner Musik und verzieht sich regelmäßig in ein anderes Zimmer wenn ich die Gitarre auspacke. Der Weg eines Künstlers ist kein leichter nicht.

So genug Befindlichkeitsgeraunze.

Grüße
wortschmied

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

