Skip to content

Damit hätt‘ ich jetzt nicht gerechnet, …

24. April 2012

1.

… dass der Wackelstein tatsächlich umfällt.

Da stupst man und stupst man (zuletzt hier) und plötzlich und unerwartet fällt der Stein doch tatsächlich um und beginnt zu rollen! Wer sich jetzt nicht auskennt, hat meinen letzten Blogeintrag nicht gelesen, was aber auch nichts macht, denn hier folgt der Klartext: Krimzon hat ein eigenes Blog begonnen, guggst du hier: http://dwarfscave.wordpress.com/

Ich bin ja jetzt nicht gerade unvoreingenommen, dieweil ich Krimzon den Grummelzwerg (der von Statur übrigens keineswegs zwergenhaft ist) ja persönlich kenne, aber ich fand den ersten Eintrag sehr unterhaltsam. Mögen viele weitere folgen! Ad multos annos! (Gläser anstoß, Träne aus Augenwinkel wisch‘. Ist doch immer wieder ergreifend so eine Geburt! [hihi])

2.

… dass das Buch tatsächlich was taugt.

Je größer der Hype desto niedriger sinken meine Erwartungen, sei es nun bei Filmen, Computerspielen oder eben Büchern. Das ich mir die Hunger Games gekauft habe war eher eine zufällige Augenblicksentscheidung, weil ich es in der Auslage meines Offlinebuchhändlers gesehen habe. Weil irgendwie war es in meinem Hirn unter Twilight und Konsorten abgelegt, warum auch immer. Und schmachtend Vampire anhimmlende Teenager sind definitiv kein bevorzugter Lesestoff meinereines. Die ersten Seiten fand ich zwar nicht wirklich überzeugend, aber auch nicht abschreckend genug um das Buch wieder aus der Hand zu legen. Und seither will ich es nicht mehr aus der Hand legen. Aufgrund von Zeitmangel bin ich zwar erst bei der Hälfte und man soll die Geschichte nicht vor dem Schluß loben (gell, Bioware), aber es sieht so aus, als wäre der Hype voll verdient. Prognose: Leselisteneintrag nach Fertiglesen höchst wahrscheinlich.

Grüße
WS

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

