Skip to content

Zu wenig Zeit

13. März 2012

Vielleicht bin ich ja irgendwie seltsam, aber ich neige ein wenig zu Extremen, wenn es um Motivation geht. Entweder freut mich fast gar nichts (Bäh-Zustand) oder so viele Dinge gleichzeitig, dass ich nicht weiß was ich zuerst tun soll (Arrggh-Zustand).

Zur Zeit herrscht der Arrggh-Zustand: Ich will am Buch schreiben, ich will 3D-Modelle für Skyrim basteln, und eine Idee für einen Questmod ebenda hätte ich auch. Das Visual Basic Buch zwinkert mir auch noch vom Rand des Schreibtisches zu – wohin es Kater Jimmy verfrachtet hat. 1) Und zwei Bücher über das Leben zu Zeiten Kaiser Franz Josephs wollen auch gelesen werden, zwecks Recherche, ganz zu schweigen von den vier, oder waren es fünf?, Romanen die ich angefangen habe zu lesen oder zum Lesen bereitgelegt habe.

Kurz, aus oben genannten Gründen fass ich mich heute kurz und verweise für Unterhaltung und schreibbezogenen Lesestoff auf das Interview von Ken Follet in der Welt, nachzulesen hier. Ich hab zwar noch keins seiner Bücher gelesen aber das Interview fand ich erhellend und unterhaltsam.

Gruß
WS

1) Jup, den Kampf um die zweite Schreibtischhälfte habe ich verloren, dass ist jetzt SEIN Lieblingsplatz. Erst legte er sich auf das Chaos, mittlerweile hat er es geschafft, dass Chaos – durch geschicktes Herumwuzeln, unauffälliges Pfotenstrecken und ähnliche Manöver – auf den Boden zu befördern und einen doppelt-katergroßen Liegeplatz zu schaffen. Wo er entweder mützt oder mir zusieht wie ich mit Wörtern, Wölfen oder Programmcode kämpfe. Wobei er schon mal hilfreich die Pfote auf die Tastatur legt. Ihm am nächsten liegen übrigens die programmierbaren Shortcuttasten… Im Moment schläft er zum Glück.

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

