Skip to content

Adventkalender: Tür 14

14. Dezember 2011

### Tür 14 ###

Weihnachtsstern

Nicht alles, was man zu wissen glaubt ist wahr.
Der Weihnachtsstern (euphorbia pulcherrima), zum Beispiel, ist entgegen landläufiger Meinung, nicht giftig. Guggst du hier. Das die roten Blätter desselben keine Blütenblätter sind, wußte hingegen ich zumindest schon.

###

PS: Nein, dein Internet ist nicht kaputt, man darf ihm nur nicht alles glauben. Auch wenn als Datum dieses Posts 14.12.2011 angeführt ist, bedeutete das noch lange nicht, dass das auch stimmt. Insbesondere nicht wenn es sich um einen Blogpost eines etwas vergesslichen älteren Herrns handelt.

PPS: Und bevor jetzt jemand Reklamationen wegen des Ausdrucks „älterer Herr“ einbringt: ich war schon mit 20 älter als die meisten. Zumindest zeitweise.

Advertisements

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: