Skip to content

Adventkalender: Tür 7

7. Dezember 2011

Nachdem sich Weihnachten, wie jedes Jahr, mit unerbittlichen Schritten nähert, ob man das nun will oder nicht, wird es Zeit für den traditionellen Brief an das Christkind. Und damit ich nicht unbescheiden erscheine, beschränke ich mich auf drei Wünsche.

### Tür 7 ###

Liebes Christkind

1. Ich wünsche mir ein landesweites Verbot von Christbäumen aus Plastik.

2. Ich wünsche mir ein landesweites Verbot von blinkenden oder sonst wie „animierten“ Lichterketten, sowie von Lichterketten, deren Glühlampen mehr als zwei verschiedene Farben haben. Am liebsten wäre mir sowieso, wenn es nur weiß leuchtende gäbe und pro Haushalt nicht mehr als fünf, aber wie wir alle seit der Einführung der Energiesparlampe wissen, haben die Leuchtmittelhersteller eine sehr starke Lobby, die offenbar jeden Mist durchsetzen kann. Also heißt es Konzessionen machen.

3. Ich wünsche mir, dass Radiosender in der Weihnachtszeit jedes Lied nur ein einziges Mal pro Tag spielen. Das würde ich mir eigentlich das ganze Jahr über wünschen, aber wie sollen die armen Leute sonst wissen was gerade cool ist, wenn sie nicht mindestens jede halbe Stunde daran erinnert werden. Aber wenigstens im Advent wäre das eine schöne Sache.

mir freundlichen Grüßen
WS

###

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

