Skip to content

Zwitscher

3. November 2011

Heute in aller Kürze, wenn auch mit etwas mehr als 140 Zeichen.

–  Ja es gibt mich noch.
– Nein ich habe das Bloggen nicht aufgegeben. Ich laborierte nur an einem Übermaß alltäglicher Ärgerlichkeiten. Die kosteten Zeit und Energie. Ausserdem senken sie meine Motivation abends etwas Produktives zu tun.
– Gleich als Vorwarnung, bevor wieder Vermißtenmeldungen ausgegeben werden: zwischen 11. und 18. November erscheinen 5 PC-Spiele die mich interessieren, und zwar nicht irgendwelche nach-5-Stunden-ist-man-beim-Endboss-Shooter, sondern richtige Spiele mit 40 Stunden und mehr Spielzeit. Könnte also sein, dass ich dann – aus einem Übermaß an alltäglichem Vergnügen – auch wieder nur sporadisch poste.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, ausser vielleicht, dass es doch noch positive Überraschungen gibt: Wochenendlich haben wir Mitternachtszirkus (DVD) geguckt. Ich hatte vor Jahren die Buchserie zu lesen begonnen und war – gelinde gesagt – nur mäßig beeindruckt. Soll heissen, ich hab es nach dem ersten Band wieder sein lassen. Daher war meine Erwartungshaltung bezüglich der Verfilmung auch sehr gering. Und siehe da, ich war höchst positiv überrascht: Die Charaktere verhalten sich zwar ein-, zweimal immer noch höchst hirnlos, aber im Film nimmt man es ihnen trotzdem als glaubwürdig ab, zumindest mehr als im Buch, soweit mich meine sehr blassen Erinnerungen da nicht täuschen. Die Besetzung ist äusserst gelungen, das Produktionsdesign ebenfalls. Definitiv sehenswert meiner Meinung nach.

Das war es für heute auch schon,
Grüße WS

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

