Skip to content

I fell in Fallout…

19. Mai 2011

… again.

Wobei das Fallout New Vegas spielen noch nicht das Problem wäre. Aber im Zuge dessen habe ich wieder ein wenig mit Blender, Gimp und Geck rumgespielt (das sind Programme mit denen man Inhalte für das Spiel generieren kann) wobei wenig hier vielleicht nicht ganz das passende Quantifizierungswort ist. Wie auch immer, jedenfalls habe ich diese Woche noch keine einzigen Buchstaben am Buch weiter geschrieben. Tja. Macht mir zwar ein wenig ein schlechtes Gewissen aber noch ist es erträglich.

Dafür kenne ich mich jetzt wieder ein bisschen besser mit Blender aus (die neue Version 2.57 hat jetzt übrigens eine wesentlich benutzerfreundlichere Oberfläche und installieren braucht man ihn auch nicht mehr. Einfach Zip-Datei entpacken und Blender.exe starten, fertig.)

Jedenfalls habe ich angefangen an einem Questmod zu arbeiten, was aber auch eine ziemlich aufwändige Angelegenheit ist. (Dreh)Buch schreiben und Dialoge.Diverse Programmscripte, eventuell ein paar neue Texturen anfertigen oder gar neue 3D-Modelle. und so. mal sehen wie lange meine Ausdauer anhält.

Normalerweise gibt es hier ja nur Text (ist ja schliesslich eigentlich ein Blog über das schreiben). Aber weil Computerspiel und Grafik und so, gibt es heute ausnahmsweise ein Bild. Von einer Rüstung die jemand anderer modelliert hat (nach der Rüstung aus Starcraft Ghost). Die Texturen sind von mir. Ich finde es sieht ein bisschen nach Steampunk aus.

Ghostarmor mit neuer Textur

(Klicken zum Vergößern)

Grüße
WS

From → Information

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

